· 

Umdenken ist angesagt

Ist dir auch schon aufgefallen das wir permanent von anderen erwarten, dass sie umdenken? Andere sollen anders denken und anders handeln. Ja, in der Beurteilung der anderen sind wir spitze. Doch wie steht es eigentlich mit der Umdenk-Bereitschaft bei mir selbst?

 

Stell dir einen beliebigen Konflikt vor. Egal ob einen der großen weltweiten Konflikte um Krieg und Terror, einen Konflikt in deinem Arbeitsumfeld oder Freundeskreis oder in deiner eigenen Familie oder Ehe. Kein Konflikt kann gelöst werden wenn alle Beteiligten einfach weiter machen wie bisher. 

 

Natürlich macht Umdenken und verändertes Handeln nur dann Sinn, wenn ich in eine falsche Richtung laufe. Bloß wie kriege ich heraus was denn heutzutage falsch ist? Ist nicht alles gleich-wertig? An der Suche nach der Wahrheit sind schon viele vor uns gescheitert. Das ist doch vergeudete Zeit. Wirklich?

 

Wahrheit zeigt sich auch an der Frucht. 

Sind alle Teile an einer Maschine an der richtigen Position und richtig eingestellt läuft alles "wie geschmiert", "es läuft", "es funktioniert". Wo läuft es in deinem Leben nicht wie geschmiert? Wo läuft oder funktioniert es nicht? Du und die Menschen um dich herum sind es wert den Sand aus dem Getriebe zu holen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0